lukas - der kleine opernvampir

Trailer

Zum Stück

Pressestimmen

Besetzung

Der Jungvampir Lukas kann es einfach nicht lassen! Anstatt sich wie die übrigen Vampire nachts auf einsamen Friedhöfen herum zu treiben und nach dem Blut der Lebenden zu trachten, folgt er lieber einer völlig anderen Leidenschaft: dem Singen! Ganz zum Leidwesen seines Dieners, der alten Vampirfledermaus Casimir. Doch Lukas hat nun einmal seinen eigenen Kopf und tut daher sein bestes, um Casimir für sein eigenwilliges Hobby zu begeistern.

Auf amüsante und leicht verständliche Weise bietet dieses Stück seinen kleinen und großen Besuchern einen schaurig-schönen Einstieg in die Welt des musikalischen Theaters und konfrontiert diese hierbei mit Musik aus den Opern von Mozart, Wagner, Offenbach, Verdi und Puccini.
Westfälische Nachrichten (06.03.2012)
„Die Junge Oper Münster landet gleich mit der ersten
Produktion einen Volltreffer. (...) So kann es gern weiter
gehen.“


Münstersche Zeitung (06.03.2012)
„Allemal erfüllt die Inszenierung das ehrgeizige Ziel,
junge Menschen an die Oper heranzuführen.“


Theater Pur (05.03.2012)
„Zum Schluss war ganz schnell klar: alle wollen mehr
von der Jungen Oper Münster.“
Musikalische Leitung:
Inszenierung:
Bühne und Kostüme:
Dramaturgie:

Lukas, ein junger Vampir:
Casimir, eine alte Fledermaus:
Klavier:


Oper mobil
Gerne kommt die Junge Oper Münster auch zu Ihnen!

Für ein Gastspiel kontaktieren Sie uns
zurück vor
Die Junge Oper Münster auf facebook