Ensemble


 Köpfe

Stefan Scheidtweiler Ralf Soiron Alexander Becker Nora Franzmeier
Daniel C. Schindler Heike Janzen

 Stimmen

Christine Hoffmann Javier Alonso Adrian Kroneberger Achim Hoffmann
Christian Palm Michael Herrmann

Michael Herrmann (Bariton)



Michael Herrmann Michael Herrmann wurde in Brilon (Sauerland) geboren, wo er bei Privatlehrern seine erste musikalische Ausbildung in verschiedenen Instrumenten erhielt. Bereits während seiner Schulzeit spielte er als Trompeter in diversen Orchestern wie z. B. den Jungen Sinfonikern in Bielefeld und gründete mehrere Ensembles, für die er teilweise auch als musikalischer Leiter tätig war.

Im Anschluss daran leistete Michael Herrmann seinen Wehrdienst als Trompeter im Heeresmusikkorps 1 in Hannover ab und erhielt seine Studienvorbereitung bei Hans-Joachim Knoke in Detmold. 2007 nahm er schließlich ein Lehramtsstudium an der TU Dortmund mit Hauptfach Gesang bei Jürgen Leschke auf. Neben Tätigkeiten im Universitäts-Orchester, dem Universitäts-Chor und dem Kammerchor gründete er das Blechbläser-Ensemble „Horn to be Wild“ und erhielt seine erste Partie in Puccini's „Gianni Schicchi“ in der Rolle des Marco am Konzerthaus Dortmund.

2010 wechselte er an die Robert Schumann Hochschule Düsseldorf, wo er Gesang bei Prof. Konrad Jarnot studierte. Seither führten ihn zahlreiche Engagements in Opernchören u. a. an das Theater Dortmund, das Aalto-Theater Essen sowie die Deutsche Oper am Rhein Düsseldorf-Duisburg, ferner zum Chorwerk Ruhr und zum WDR Rundfunkchor.

An der Jungen Oper Münster ist Michael Herrmann in der mobilen Kinderoper „Allein zu zweit“ zu erleben.
Die Junge Oper Münster auf facebook